Musikschule (fs)

Musikschule

Hat Ihr Kind Lust, ein Instrument oder Gesang zu erlernen und sich aktiv mit Musik zu beschäftigen? DIe Musiskchuel Rothrist bietet eine grosse Auswahl an Musikinstrumenten an.
Sie nehmen Gruppen- oder Einzelunterricht bei ausgebildeten Musiklehrpersonen. Der Instrumentalunterricht an der Musikschule ergänzt den Musikunterricht an der öffentlichen Schule und soll die Freude an der Musik und am Musizieren wecken.
Musik ist ein wesentlicher Bestandteil aller Kulturen und prägt die Entwicklung des Menschen. Die aktive Beschäftigung mit Musik macht Spass, fördert die emotionale Entwicklung und die Sozialkompetenz, hat aber auch massgebliche Faktoren wie Durchhaltewillen, Konzentrationsfähigkeit und Selbstdisziplin. Viele Gründe also, sich auf das Erlebnis und Abenteuer Musik einzulassen.

Link: Musikschule Rothrist

Leiter Musikschule